DDR - die Lebensumstände in der DDR (Stichpunkte)

Schlagwörter:
Arbeit in der DDR, Schulsystem, Massenorganisationen, Justiz und Medien in der DDR, Referat, Hausaufgabe, DDR - die Lebensumstände in der DDR (Stichpunkte)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
in der DDR Anmerkung der Redaktion: Das vorliegende Dokument ist nur in Stichpunkten verfasst. Einige Passagen sind dadurch für Außenstehende nicht nachvollziehbar. Wir bitten dies zu entschuldigen Einleitung: letztes Jahr 20 Jahre Mauerfall, doch wie war das Leben in der DDR eigentlich. Gliederung: Lebensumstände in der DDR Allgemeines Arbeit in der DDR Familie Schulsystem Massenorganisationen Wohnung Freizeit a) im Alltag b) als Sport c) Urlaub Versorgung Justiz Medien Allgemeines: Arbeit und Leben standen im Mittelpunkt, jeder war erzogen und verpflichtet seine ganze Kraft zur Stärkung des Sozialismus einzusetzen. Wer nach den Normen der DDR lebte(politische Anpassung, nach dem Staat geregeltes Leben), konnte ein normales Leben leben(Recht auf Arbeit, Gleichberechtigung ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1412
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück