Hawking, Stephen - ein englischer Astrophysiker

Schlagwörter:
Stephen Hawking, Lebenslauf, Biographie, Referat, Hausaufgabe, Hawking, Stephen - ein englischer Astrophysiker
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt das Leben und die Leistungen des Astrophysikers Stephen Hawking. Es gibt Informationen über seinen Steckbrief, sein Leben und seine Forschungsergebnisse. Zu den wesentlichen Themen, die aufgegriffen werden, gehören die Forschungen zur Kosmologie, vor allem zur Physik der Schwarzen Löcher, die Diagnose der Amyotrophen Lateralsklerose, seine Arbeiten mit Roger Penrose und die Entwicklung des Konzepts der Hawking Strahlung. Das Dokument hebt auch hervor Hawking's Vortrag im Vatikan, in dem er das Universum als ein Phänomen beschrieb, das keinen Schöpfergottes benötigt. Das Dokument enthält wichtige Fakten über Hawking's Leben und seine bedeutenden Beiträge zur Astrophysik und Kosmologie.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Hawking kurzer Steckbrief: Name: Stephen Hawking - englischer Astrophysiker Geburtsdatum: 8. Januar 1942 (Oxford ,Vereinigtes Königreich) Eltern: Isobel Hawking(Wirtschaftswissenschaftlerin),Frank Hawking(Tropenmediziner) Sein Leben: Stephen Hawking lieferte wichtige Arbeiten zur Kosmologie, wobei seine Forschungen vor allem auf dem Gebiet der Physik der Schwarzen Löcher angesiedelt ist. Durch seine populär gewordene Bücher die er Geschrieben hatte, wurde er auch ausserhalb der Fachwelt bekannt. 1963 wurde bei Stephen W. die Amyotrophe Lateralskerose(ALS) diagnosiziert. Ihm wurde gesagt, dass er nur noch wenige Jahre zu leben hatte. Durch eine Operation die ihm helfen soll, verlor er die Fähigkeit zu sprechen, deshalb benutz er denn Sprachcomputer der durch seinen rechten ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Biographie, Physik, Astronomie
Anzahl Wörter:
348
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 21 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück