Klee, Paul - Kind an der Freitreppe (kurze Bildbeschreibung)

Schlagwörter:
Beschreibung und Analyse des Bildes, Interpretation, Referat, Hausaufgabe, Klee, Paul - Kind an der Freitreppe (kurze Bildbeschreibung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Paul Klee: Kind an der Freitreppe Zum Künstler Paul Klee (geboren am 18. Dezember 1879 in Münchenbuchsee bei Bern, Schweiz; gestorben am 29. Juni 1940 in Muralto) war ein deutscher Maler und Grafiker, dem nach dem Tod die Schweizer Staatsbürgerschaft zuerkannt wurde. Sein Werk wird verschiedenen Kunstrichtungen zugeordnet, dem Expressionismus, Konstruktivismus, Kubismus und dem Surrealismus; er befasste sich ebenfalls mit Studien des Orientalismus. Klee stand im engen Kontakt zu der Redaktionsgemeinschaft Der Blaue Reiter, dem er sich 1911 anschloss. Bildbeschreibung: Das Bild Kind an der Freitreppe von Paul Klee sieht auf den ersten Blick aus, als hätte es ein Kind gemalt. Es ist mit kindlichen Formen dargestellt. Im Vordergrund sieht man ein Kind, dessen riesiger runder ...

Autor:
Anzahl Wörter:
322
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück