Moliere (Jean Baptiste Poquelin) - Der eingebildete Kranke (Rollenprofil)

Schlagwörter:
Molière, Rollenprofil des Beraldes, Hypochonder Argan, Toinette, Béline, Béralde, Angélique, Herren Diaforius, Apotheker Purgon, Referat, Hausaufgabe, Moliere (Jean Baptiste Poquelin) - Der eingebildete Kranke (Rollenprofil)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
des Bèraldes Teil 1: Rolle im Drama In dem Drama der eingebildete Kranke von Moliere spiele ich den Bruder des todkranken Argans. Seit langer Zeit versuche ich meinem Bruder beizubringen, dass die ganzen Medikamente ihn eher kränken, als dass sie ihm von seiner so schlimmen Krankheit heilen. Außerdem versuche ich in dem Drama Argan davon abzubringen, meine Nichte Angelique mit Thomas Diaforius zu verheiraten, da sie einen ganz anderen Mann liebt. Teil 2: Mir geschah folgendes: Als ich meinen Bruder besuchte, fand ich ihn wieder mal in sehr schlechter Verfassung vor. Nachdem ich ihm gesagt hatte, dass ich einen guten Mann für seine Tochter Angelique gefunden habe, erwiderte er erregt, dass seine Tochter wegen ihres schlechten Verhaltens in zwei Tagen in ein Kloster gesteckt ...

Autor:
Anzahl Wörter:
623
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück