Fox, Peter - ein deutscher Reggae- und Hip-Hop-Musiker

Schlagwörter:
Frontmann der Band Seeed, Alben, Peter Fox, Singles, Auszeichnungen, Referat, Hausaufgabe, Fox, Peter - ein deutscher Reggae- und Hip-Hop-Musiker
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Fox Peter Fox wurde am 3. September 1971 in Berlin geboren. Und ist ein deutscher Reggae- und Hip-Hop-Musiker und einer der drei Frontmänner der Band Seeed. Schon früher trug er den Spitzname Foxi wegen seiner roten Haare, aus dem sich später sein Künstlername Fox abgeleitet hat. Er besuchte das Französische Gymnasium Berlin, machte sein Abitur jedoch an einer anderen Schule. Er fing eine Lehre als Klavierbauer an, welche er jedoch abgebrochen hat. Danach begann er ein Musikstudium und ein Sonderschulpädagogik Studium. Ende 2001 erlitt Peter Fox eine Gesichtslähmung, die bis heute anhält. Seit 1998 ist Peter Fox ein Sänger der Gruppe Seeed. Außerdem arbeitete er zwischen 2007 und 2008 an einem Soloalbum, welches im September 2008 unter dem Titel Stadtaffe erschien. Im August 2008 ...

Autor:
Anzahl Wörter:
383
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück