Kant, Immanuel - Zum ewigen Frieden (Beschreibung der Hauptaussagen)

Schlagwörter:
Immanuel Kant, Analyse der Hauptaussagen, Zum ewigen Frieden. Ein philosophischer Entwurf., Referat, Hausaufgabe, Kant, Immanuel - Zum ewigen Frieden (Beschreibung der Hauptaussagen)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Kant: Zum ewigen Frieden Der folgende Text soll die Hauptaussagen vom Text Zum Ewigen Frieden von Immanuel Kant beschreiben und anhand einiger Zitate belegen. Immanuel Kant sagt, dass die einzige Verfassung, welche dem Ideal des Friedens entspricht, nur die republikanische sein kann ( Der Friedenszustand unter Menschen, die nebeneinander leben, ist kein Naturzustand der vielmehr ein Zustand des Krieges ist. Die bürgerliche Verfassung muss republikanisch sein ). Durch diese Verfassung haben die Bürger selber zu entscheiden, ob Krieg sein solle oder nicht und sie haben die Folgen selber zu tragen. Ist die Verfassung nicht republikanisch, so ist der Staatsbürger ein Untertan und das Oberhaupt ein Staatseigentümer, der durch den Krieg nichts einbüßt und ihn als Lustpartie betreibt. ...

Autor:
Anzahl Wörter:
267
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück