Dylan, Bob - amerikanischer Folk- und Rockmusiker, Maler und Dichter

Schlagwörter:
Bob Dylan, Rockstar, Folkmusiker, Leben und Werk, Biographie, Karriere, musikalische Stilrichtung, Lieder, Referat, Hausaufgabe, Dylan, Bob - amerikanischer Folk- und Rockmusiker, Maler und Dichter
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Bob Dylan Dylan begann Ende der 50er-Jahre als Folkmusiker und wandte sich Mitte der 60er-Jahre der Rockmusik zu. Neben seiner Musik sind auch seine Texte beachtenswert. Sein Leben und Werk ist von zahlreichen Brüchen und Wendungen durchzogen. 1. Sein Leben: wurde am 24.Mai.1941 als Robert Alan Zimmermann in Minnesota geboren wuchs nahe der kanadischen Grenze in einer jüdischen Familie auf Ende 1965 heiratete er das frühere Fotomodell Sara Lowndes 1966 hatte er einen schweren Autounfall nur knapp überlebt (Genick gebrochen) 1977 reichte seine Frau die Scheidung ein 1979 lernte er seine neue Freundin Alice Artes kennen; sie hilft ihm, durch den christlichen Glauben seine innere Ruhe zu finden 2. Seine Karriere: im Herbst 1959 begann er sein Studium an der Universität von ...

Autor:
Anzahl Wörter:
410
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück