Rosegger, Peter - Ein bisschen mehr Frieden (Gedichtinterpretation)

Schlagwörter:
Gedichtanalyse, Peter Rosegger, Herder, Friede, Referat, Hausaufgabe, Rosegger, Peter - Ein bisschen mehr Frieden (Gedichtinterpretation)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
bisschen mehr Frieden (Interpretation eines Gedichtes) 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 Ein bisschen mehr Frieden, und weniger Streit. Ein bisschen mehr Güte, und weniger Neid. Ein bisschen mehr Wahrheit immerdar, und viel mehr Hilfe bei Gefahr. Ein bisschen mehr wir Und weniger ich . Ein bisschen mehr Kraft, nicht so zimperlich. Und viel mehr Blumen Während des Lebens, denn auf den Gräbern blühn sie vergebens. Peter Rosegger spricht in seinem Gedicht Ein bisschen mehr Frieden viele wichtige Punkte an. Es geht um das miteinander, um das Zusammenleben der Menschen. Egal wo auf der Welt, jedes Volk hat die ähnlichen Wertevorstellungen. Doch im Laufe der Zeit, ich gehe jetzt mal von Deutschland aus, sind diese wichtigen moralischen Grundsätze und Gegebenheiten mit den Jahren ...

Autor:
Anzahl Wörter:
561
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück