Vergewaltigung an Frauen, Kindern und Jugendlichen (Kurzreferat)

Schlagwörter:
Vergewaltigung, Notzucht, Nötigung einer Frau, außerehelichen Beischlaf, Referat, Hausaufgabe, Vergewaltigung an Frauen, Kindern und Jugendlichen (Kurzreferat)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Thema Vergewaltigung von Frauen, Kindern und Jugendlichen. Es wird eine Definition von Vergewaltigung gegeben und darauf hingewiesen, dass es im Leben jeder Frau mindestens zu einem unfreiwilligen sexuellen Kontakt kommen kann. Es wird auch erwähnt, dass die Strafen für Vergewaltiger oft nicht ausreichend sind und es keine Gleichberechtigung gibt. Es wird ein Beispiel aus Amerika angeführt, in dem eine Frau, die von ihrem Vater seit ihrem 3. Lebensjahr vergewaltigt wurde, Jahre später von ihrem Ehemann vergewaltigt und misshandelt wurde und schließlich ihren Ehemann tötete. Die Richter verurteilten sie zum Tode.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass in Österreich stündlich eine Frau vergewaltigt wird, die meisten Täter sind den Opfern bekannt und meist sind sie mit ihnen verwand. Doch auch Kinder und Säuglinge werden von Männern vergewaltigt. Es wird empört darauf hingewiesen, dass die Täter oft als psychisch krank dargestellt werden, ohne dass die Empfindungen der vergewaltigten Frauen respektiert werden. Es wird auch darauf hingewiesen, dass 90% aller ermordeten Frauen innerhalb des Familienkreises umgebracht werden. Das Dokument weckt Empathie für die Opfer, fordert Gerechtigkeit und setzt sich gegen sexuelle Gewalt ein.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
an Frauen, Kindern und Jugendlichen Definition: Vergewaltigung Notzucht: Die Nötigung einer Frau zum außerehelichen Beischlaf durch Gewalt oder durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben. Im Leben jeder Frau wird min. ein unfreiwilliger sexueller Kontakt mit eingeplant. Ob von dem eigenen Ehemann, von dem eigenen Vater oder von einer Fremden Person, dass Resultat bleibt gleich. Natürlich gehen alle betreffenden Frauen anders mit den Vorfällen um, und natürlich sind die Ausmaße der Handlungen von Frau zu Frau unterschiedlich. Die Männer wenn sie gefasst werden, (sollten die Frauen psychisch so weit sein das sie darüber sprechen können) werden nicht annähernd so bestraft, dass man von einer Gleichberechtigung sprich einem den Frauen gegenüber fairer Ausgleich ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Biologie, Psychologie
Anzahl Wörter:
441
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 12 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück