Tintenfische (Unterklasse Coleoidea) - eine Teilgruppe der Kopffüßer (Cephalopoda)

Schlagwörter:
Oktopuss, Weichtiere, Tentakel, Meerestier, Arten, Referat, Hausaufgabe, Tintenfische (Unterklasse Coleoidea) - eine Teilgruppe der Kopffüßer (Cephalopoda)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Tintenfisch Der Tintenfisch wird auch Oktopuss genannt. Er ist innerhalb der Weichtiere ein Vertreter der Kopffüßer. Die verschiedenen Arten: Klasse Cephalopodam Kopffüßer oder Tintenfische, Unterklasse Tetrabranchiata ( Nautiloidea oder Protocephalopoda)- Vierkiemer oder Alt- Tintenfische, Unterklasse Dibranchiata ( Coleoidea oder Metacephalopoda)- Zweikiemer oder Neu-Tintenfische, Ordnung Octopoda ( Octobrachia)- Achtarmige oder Achtfüßige Tintenfische (Achtfüßer).Herausstechend vom Aussehen sind wohl die Nautilus Arten - eine Familie der Alt- Tintenfische weil sie eine Schneckenartige Schale haben. Die meisten dieser Art sind jedoch schon ausgestorben aber die überlebenden sechs Arten sind eher klein, doch man fand Fossilien die zeigten, dass es früher eine Nautilus Art gab die 2m ...

Autor:
Anzahl Wörter:
885
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück