Kinderpflegeausbildung - Schriftliche Planung eines Angebotes mit Kindern (Morgenrunde)

Schlagwörter:
Sitzkreis, Planen eines Sitzkreises Morgenrunde in der Kinderpflegeausbildung, Kinder, Schlafkönig, Referat, Hausaufgabe, Kinderpflegeausbildung - Schriftliche Planung eines Angebotes mit Kindern (Morgenrunde)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Planung eines Angebotes mit Kindern (Morgenrunde) Valeska R. 10.3.2009 Sitzkreis 1. Überlegungen zu den Kindern Dieses Angebot wird mit den Kindern der kleinen Strolche durchgeführt. Diese sind im Alter von 2 bis 5 Jahren. Diese Gruppe besteht aus 21 Kindern. Die Kinder sind es gewohnt Fingerspiele, Mitmachgeschichten, Spiellieder, Rätsel...etc. in der Morgenrunde durchzuführen. Vorlieben der Kinder sind Spiele wie Dornröschen , Bello Bello dein Knochen is weg , Töff töff töff die Eisenbahn .... 2. Überlegungen zum Angebot Die Kinder setzen sich in einen Kreis damit jeder die anderen gut sehen und verstehen kann, außerdem habe ich so den Blickkontakt zu den Kindern. Ich achte darauf, dass ich möglichst alle Kinder in das Spiel einbeziehe und kein Kind zum Mitspielen zwingen, ...

Autor:
Anzahl Wörter:
624
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück