Ägypten - Mystik der Pyramiden

Schlagwörter:
Totenkult, Cheopspyramide bei Gizeh, Referat, Hausaufgabe, Ägypten - Mystik der Pyramiden
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Mystik der Pyramiden - Weshalb wurden Pyramiden gebaut? Die ägyptischen Pyramiden sind überall auf der Welt bekannt, doch was hat es mit diesen Mauern auf sich? Die Pyramide ist eine Bauform, meist mit quadratischer Grundfläche, die aus unterschiedlichen alten Kulturen bekannt ist, wie Ägypten, Lateinamerika, China und den Kanaren (siehe Pyramiden von Güímar). Pyramiden wurden vorwiegend für Gebäude mit religiösem (Totenkult) und oder zeremoniellem Charakter verwandt. Wohl kaum ein Monument in Ägypten ist so umstritten wie die Pyramiden. Um sie ranken sich zahlreiche Gerüchte und Mysterien. Es gibt viele Theorien, weshalb Pyramiden gebaut wurden. Die wohl verbreitetste Theorie ist, dass Pyramiden zur Aufbewahrung und zum Schutz der Körper der verstorbenen Pharaonen gefertigt wurden. ...

Autor:
Anzahl Wörter:
373
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück