Schildkröten (Testudinata, Testudines)

Schlagwörter:
Testudinata, Testudines, Rückenpanzer, Griechische Landschildkröte, Bauchpanzer, Referat, Hausaufgabe, Schildkröten (Testudinata, Testudines)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Der Name des ältesten Reptils hat nichts mit Kröten (die als Amphibien gelten) zu tun. Wasserschildkröten leben sehr gerne im Süßwasser, sind aber auch im Salzwasser zu finden. Die Tiere die 100 150 Jahre alt werden können, stehen unter Naturschutz. Es gibt 220 Arten von Schildkröten. Die Griechische Schildkröte und die Maurische Schildkröte gehören zu der Familie der Landschildkröten. Die Europäische und die Moschusschildkröte sind Sumpfschildkröten. Zu Wasserschildkröten gehören die Chinesische-Dreikiel-Schildkröte und die Rotwangen Schmuckschildkröte. Unter diesen vielen Arten wird noch unter 2 Gruppen entschieden: dem Halsberger und dem Halswender. Der Halsberger zieht seinen Kopf und seinen Hals vollständig zurück. Der Halswender aber legt seinen Kopf unter die Kante des ...

Autor:
Anzahl Wörter:
345
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück