Holocaust Vorgeschichte

Schlagwörter:
Holocaust Vorgeschichte Judenverfolgung Weltkrieg 2. Zweiter totaler Krieg Adolf Hitler Geschichte, Referat, Hausaufgabe, Holocaust Vorgeschichte
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Vorgeschichte des Holocaust Wie allgemein bekannt, war die feindlich gesonnene Haltung gegenüber dem Judentum schon recht alt, denn die Judengesetzgebung war ein Produkt des Mittelalters. Schon damals wurden Juden verachtet. Der Antijudaismus basierte auf den Predigten der Kirchenobrigkeit, nach dem die Kirchenobrigkeit die Macht an den Adel und das Fürstentum abtrat wurde diese Einstellung vorgesetzt und der Haß in den Leuten weiter am leben gehalten. Der europäische Nationalismus, der aus dem revolutionären Frankreich stammte, hat sich in der zweiten Hälfte des neunzehnten Jahrhunderts in Deutschland zum Rassenwahn und von dort aus zu einer ganz neuen Art von Antisemitismus entwickelt, für dessen Begründung und politische Zielsetzung das bekannte Werk von Houston Stuart Chamberlain ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2398
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Format: HTML
Format: PDF (70 KB)
Format: ZIP (10.1 KB)
Bewerte das Referat mit Schulnoten
Zurück