Frisch, Max: Homo Faber

Schlagwörter:
Sabeth, Hanna, Referat, Hausaufgabe, Frisch, Max: Homo Faber
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Sophie Heitzeneder, Juni 99 Film Buch - Vergleich Anhand: Homo Faber - Ein Buch von Max Frisch Durch eine Reihe widriger Umstände gerät Walter Faber, die Hauptperson, in eine teils abenteuerliche Reise. Einige Schicksalsschläge fasst Walter Faber aber nur als eine Kette von Zufällen auf. Anfangs lernt er im Flugzeug Herbert, den Bruder seines früheren besten Freundes Joachims, kennen. Diese Bekanntschaft und sein Flugzeugabsturz veranlassen ihn, Joachim in Guatemala zu besuchen, den er aber tot auffindet. Aufgrund seiner Jugendliebe Hanna, die Joachim geheiratet hat, fährt er nach Europa um sie zu suchen. Doch auf der überfahrt nach Paris lernt er unwissentlich seine Tochter Sabeth kennen, in die er sich verliebt und mit der er durch halb Europa reist. Ein später tödlicher Unfall Sabeths ...

Autor:
Anzahl Wörter:
159
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück