Wölfe

Schlagwörter:
Wildbahn, Wolfsrudel, Referat, Hausaufgabe, Wölfe
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Referat Wölfe Autor: Anna Winkler wfelix gmx.net Nie wurde ein Tier so gehasst wie der Wolf, kein Tier wurde so gnadenlos verfolgt. TAUSEND Jahre und länger schon dauert diese Feindschaft. Vor keinem Tier haben wir so viel Angst. Generationen von Kindern haben durch Rotkäppchen gelernt, dass der dunkle Wald und der böse Wolf gefährlich sind. Der Wolf ist das Symbol für das Böse in der Natur. In einem Steinzeitgrab, das man in einem Moor in der Nähe von Frankfurt fand, wurden vor ca. 14 000 Jahren ein alter Mann und eine junge Frau begraben. Neben der Frau lag ein Hund. Dieser und viele weitere Funde zeigen, dass der Wolf bereits damals gezähmt und zum Hund gemacht wurde. Weil es so viele verschiedene Hunde und Hunderassen gibt, haben sich Forscher immer wieder gefragt ob der Hund allein ...

Autor:
Anzahl Wörter:
703
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück