Mann, Thomas - Doktor Faustus (Inhaltsangabe mit kurzer Biographie)

Schlagwörter:
Thomas Mann, Biographie, Zusammenfassung Inhalt, Serenus Zeitblom, Adrian Leverkühn, Referat, Hausaufgabe, Mann, Thomas - Doktor Faustus (Inhaltsangabe mit kurzer Biographie)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Doktor Faustus Lebenslauf von Thomas Mann: Thomas Mann wird am 6. Juni 1875 in Lübeck als Sohn des Speditionskaufmanns und späteren Senators und dessen Frau Julia (geb. Bruhns) geboren. 1984 verlässt er das Gymnasium in der Obersekunda und zieht mit seiner Mutter und den Geschwistern nach München. Seine erste Veröffentlichung ist die Novelle Gefallen , die in der Zeitschrift Die Gesellschaft erscheint. Mit diesem Erfolg beginnt seine Schriftstellerkarriere. Zu seinen größten Werken gehören unter anderem Tonio Kröger , Die Buddenbrooks , Der Zauberberg und Doktor Faustus . Im 1933 begibt er sich auf eine Europareise, von der er nach der Machtergreifung der NSDAP nicht wieder nach Deutschland zurückkehrt. Im Jahr 1944 wird er auch Amerikanischer Staatsbürger, nachdem er 1938 in die USA ...

Autor:
Anzahl Wörter:
573
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück