Maus - eines der wichtigsten Eingabegeräte bei modernen Computern

Schlagwörter:
Computermaus, Optomechanische Maus, Lasermaus, Optische Maus, Funktionsweise, Aufgaben und Verwendung von Computermäusen, Referat, Hausaufgabe, Maus - eines der wichtigsten Eingabegeräte bei modernen Computern
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt die Maus als ein wichtiges Eingabegerät bei modernen Computern. Es werden verschiedene Typen und Arten von Computermäusen aufgezählt, wie die optomechanische Maus, die kabellose Maus, die Lasermaus und die optische Maus. Der Fokus liegt auf der Lasermaus, deren Funktionsweise beschrieben wird. Ein Laser in der Maus erfasst die Bewegungen und wandelt diese in Signale um, die dann an den Computer geschickt werden. Die Aufgabe der Lasermaus ist, diese Signale an den Computer zu übermitteln. Die Lasermaus verfügt über ein Mausrad, das als Rollrad für Windows sowie als Maustaste fungiert, wenn man darauf drückt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Maus (Computer) Begriffserklärung: Die Maus ist eines der wichtigsten Eingabegeräte (Befehlsgeber) bei modernen Computern. Typen und Arten von Computermäusen: Optomechanische Maus: Mini USB Notebook Maus Kabellose Maus: Logitech G19 Lasermaus: Logitech MX 1000 Laser Optische Maus: Logitech V220 Funktionsweise, Aufgaben und Verwendung von Computermäusen: (am Beispiel der Lasermaus) Funktionsweise: In einer Lasermaus ist ein Laser drin (wie der Name schon sagt) und dieser registriert die Bewegungen, diese Signale werden dann umgewandelt und an den Rechner geschickt. Aufgaben: Die Aufgaben einer Lasermaus sind die Signale die erteilt werden an den Rechner zu verschicken. Verwendung: Die Lasermaus hat ein normales Mausrad, das einerseits als normales Rollrad für Windows funktioniert ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Informatik
Anzahl Wörter:
137
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 44 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück