Bichsel, Peter - San Salvador (Interpretation)

Schlagwörter:
Peter Bichsel, Kurzgeschichte, Referat, Hausaufgabe, Bichsel, Peter - San Salvador (Interpretation)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
der Kurzgeschichte San Salvador Die Kurzgeschichte San Salvador handelt von einem Mann, der sich eine Füllfeder gekauft hatte und anscheinend abhauen (verreisen) möchte, aber es doch nicht macht. Er schrieb erst mehrmals seine Unterschrift, dann seine Initialen, Adresse und einige Wellenlinien auf ein Blatt. Auf ein weiteres Blatt schrieb er: Mir ist es hier zu kalt, ich gehe nach Südamerika. Dann saß er da. Er sah sich die Kinoinserate an und dacht, dass es jetzt zu spät für die Kinovorstellung war. Er wartete auf Hildegard (vermutlich seine Frau). Er dacht was wohl Hildegard denken würde, wenn er nicht da währe und sie den Brief lesen würde. Dann versuchte er sich mit dingen wie z.B. der Gebrauchsanweisung für seinen Füllfederhalter, oder wem er einen Brief schreiben kann ...

Autor:
Anzahl Wörter:
418
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück