Sturm auf die Bastille (14. Juli 1789) - Symbol für die Französische Revolution

Schlagwörter:
Staatsgefängnis Frankreichs, Aufbewahrungsort von Munition und Schwarzpulver, Referat, Hausaufgabe, Sturm auf die Bastille (14. Juli 1789) - Symbol für die Französische Revolution
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Juli. 1789 Sturm auf die Bastille 14.7.1789 Sturm der Bastille das Staatsgefängnis Frankreichs dem Aufbewahrungsort von Munition und Schwarzpulver Bastille Symbol für Unterdrückung Belagerung wegen einer Zugbrücke und Wassergraben Zuerst wurden einige Demonstranten von Wachleuten erschossen. Doch dann wurde die Mauer gestürmt und Munition und Schwarzpulver unter den Demonstranten aufgeteilt. Alle die sich nicht anschlossen wurden getötet Köpfe von Wachleuten wurden durch die Stadt getragen Hintergrund Schlechte Grundnährstoffversorgung kein Trinkwasser - Bauern sind unzufrieden Schlechte Gewaltenteilung Bauern sind zornig Warum ist das wichtig Symbolisiert den heftigen Widerstand gegen die Unterdrückung Die Revolutionsfarben ( Rot, Blau, Weiß ) wurden zum ersten Mal getragen Worauf im ...

Autor:
Anzahl Wörter:
125
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück