Frisch, Max - Homo faber (Walter Faber und sein Frauenbild)

Schlagwörter:
Max Frisch, Walter Faber und seine Frauen, Ivy, Hanna, Sabeth, Referat, Hausaufgabe, Frisch, Max - Homo faber (Walter Faber und sein Frauenbild)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Faber und sein Frauenbild Walter Faber und seine Frauen (Ivy, Sabeth und Hanna) Walter Fabers Einstellung zu Frauen erscheint mir ziemlich schlecht. Er ist ein Mensch der nur auf Technik bezogen ist. Da sein Beruf Techniker ist, hat er auch das technische Denken. Er hat keine Gefühle zu Frauen und für ihn gibt es keine Situationen die unwahrscheinlich oder sogar einmalige Erlebnisse sind, da seiner Meinung nach alles normal ist und durch Wahrscheinlichkeitsrechnen und Fügung zu erklären ist. ( S.23 24 u. S.26 ). Walter Faber hat lieber Kontakt mit technischen Geräten, weil diese keine Gefühle von ihm verlangen und ihn nicht nerven, sondern ihn im Gegenteil sehr interessieren. In dem Buch erkennt man, dass Walter Faber Frauen als ein schwaches Geschlecht sieht. Frauen sind für ihn ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1011
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück