Ringparabel - Vergleich: Eine Parabel und Die Ringparabel bei Boccaccio

Schlagwörter:
Boccaccio, Nathan der Weise, Gotthold Ephraim Lessing, Referat, Hausaufgabe, Ringparabel - Vergleich: Eine Parabel und Die Ringparabel bei Boccaccio
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Vergleich zwischen: Eine Parabel und Die Ringparabel bei Boccaccio G. E. Lessing: Eine Parabel In Lessings Parabel geht es um einen Palast der die Menschen faszinierte da seine Architektur so ziemlich mit allen angenommenen Regeln stritt . (Z. 5 f.) Der Palast wird als groß beschrieben und er stand nach vielen, vielen Jahren noch in eben der Reinlichkeit und Vollständigkeit dam mit welcher Baumeister die letzte Hand angelegt hatten . (Z. 9-11) Außerdem sei er sehr hell gewesen, was unverständlich war, da m an nicht begriff ... , wie durch so wenige Fenster ... genugsames Licht kommen könne . (Z. 17 f.) Die Fenster seien von verschiedenen Größen und Formen und der Palast habe mehr Türen und Tore (Z. 15) als Fenster. Die Menschen hätten auch nicht begriffen, warum das Gebäude statt ...

Autor:
Anzahl Wörter:
622
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück