China - Entwicklung

Schlagwörter:
Großmacht, Großmächte, Opiumkrieg, Chinesen, Ming- Dynastie, Referat, Hausaufgabe, China - Entwicklung
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
China - Entwicklung allgemeines: China gehört zu den ältesten Zivilisationen und Hochkulturen der Welt in China gibt es diverse Volksgruppen, die meist vertretene ist die der Han- Chinesen bis in die Kolonialzeit hinein herrschte in China ein Kaiser, dessen Macht auf dem Konfuzianismus (- Fabian) beruhte China war schon immer eins der Bevölkerungsreichsten Länder der Erde (Grafik) China ist auch für seine Religionen, Philosophien und seine Medizin bekannt (Akupunktur, Konfuzianismus, Laotse) Seit wann gibt es Einflüsse europäischer Mächte in China? während der Mongolenherrschaft gab es rege Handelsbeziehungen, welche danach von der Ming- Dynastie verboten wurden 1516 erreichten die Portugiesen China und errichteten in der Folgezeit Handelsstützpunkte, wurden aber in der Folgezeit ...

Autor:
Anzahl Wörter:
513
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück