Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

Schlagwörter:
Möbius, Einstein, Newton, Irrenhaus, Geheimdienst, Salomon, Referat, Hausaufgabe, Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Dürrenmatt: Die Physiker In der psychiatrischen Klinik wurden 2 Krankenschwestern erdrosselt. Aus diesem Grund ist der Inspektor in der Klinik. Weil man weiss, dass die 3 Patienten, namentlich Möbius, Einstein und Newton, die Mörder sind, berfragt der Inspektor die Oberschwester nach den Personalien der Täter und vernimmt den letzten, Einstein.Da die Befragung nichts ergeben hatte, spricht er nochmals mit der Frau Doktor, dann geht er. Noch am gleichen Tag kommt die Ex-Frau Möbius mit den 3Kindern und dem neuen Mann auf Besuch. Sie offenbart ihm, dass sie auf die Marianen ziehen werde. Möbius rastet aus und verjagt seine Familie. Die letzte Krankenschwester beruhigt ihn. Sie gesteht ihm ihre Liebe, aus diesem Grund erdrosselt er sie. Wieder ist die Polizei im Haus. Auf Anordnung des ...

Autor:
Anzahl Wörter:
317
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück