Orwell, George (1903-1950)

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Orwell, George (1903-1950)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
George Orwell Geboren: 25.6.1903 in Bengalen (Nordostindien) Gestorben: 21.1.1950 in London Alle Menschen sind gleich, einige jedoch gleicher: Als armer Stipendiat an einer Eliteschule erlebte er die größte Grausamkeit, die man einem Kind antun kann, nämlich , es auf eine Schule unter lauter Kinder zu schicken, die reicher sind als es. Fünf Jahre diente er in Burma bei der Indian Imperial Police, dann kündigte er, weil das Klima seine Gesundheit ruinierte und er schriftstellerische Pläne hegte, hauptsächlich aber weil er auf keinen Fall länger einem Imperialismus dienen konnte, den er als ziemlich großen Volksbetrug durchschaut hatte. Er gesellte sich als Tellerwäscher, Hilfslehrer, Hopfenpflücker und als Buch und Gemischtwarenhändler zum Proletariat, dessen Leben er in Reportagen und ...

Autor:
Anzahl Wörter:
301
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück