Adenauer, Konrad (1867 - 1972)

Schlagwörter:
CDU, Bundeskanzler, NATO, Referat, Hausaufgabe, Adenauer, Konrad (1867 - 1972)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Inhaltsverzeichnis Seite: 1-4 Referat Konrad Adenauer Anfang der politischen Karriere Nazi-Herrschaft Nach dem Krieg Adenauer als Bundeskanzler 1.4.1 Westintegration Endphase der politischen Karriere Adenauers Abtritt 5-6 Handout 7 Literaturverzeichnis (Quellen) Konrad Adenauer Konrad Adenauer, der erste Bundeskanzler der neugegründeten Bundesrepublik Deutschland, wurde am 5. Januar 1876 in Köln geboren. Er war das dritte von fünf Kindern; sein Vater (Johann Adenauer) arbeitete beim Kölner Oberlandsgericht als Sekretär, später als Kanzleirat; seine Mutter (Helena) machte den Haushalt. 1904 heiratet Konrad seine erste Frau, Emma Weyer, die aus einer reichen Familie stammt. Mit ihr hat er 3 Kinder. Anfang der politischen Karriere Adenauer trat 1905 in die Deutsche Zentrumspartei ein. Im ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1512
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück