Tsunamis,

Schlagwörter:
Seebeben, Riesenwellen, Wellenwand, Referat, Hausaufgabe, Tsunamis,
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Thema Tsunamis. Es werden die Definition, Entstehung und Auswirkungen von Tsunamis erklärt. Dabei werden auch die Ursachen von Tsunamis und die möglichen Auswirkungen auf Küstenregionen erläutert. Das Dokument betont auch die Rolle des Pacific Tsunami Warning Centers bei der Vorhersage von Tsunamis und dem Schutz von gefährdeten Gebieten. Insgesamt ist Tsunami eine Naturkatastrophe von großer zerstörerischer Kraft und es ist wichtig, Maßnahmen zu ergreifen, um die Auswirkungen von Tsunamis zu minimieren und Menschenleben zu schützen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Tsunamis 1.) Was ist ein Tsunami? 2.) Was bedeutet Tsunami? 3.) Was löst einen Tsunami aus? 4.) Wo können Tsunamis auftreten? 1.) Was ist ein Tsunami? Tsunamis sind Riesenwellen, die vor allem in Ozeanen durch starke Erschütterungen entstehen. Reißt ein plötzlicher Stoss große Wassermassen aus dem Gleichgewicht, breitet sich die Energie in Form von wellen aus. Im Gegensatz zu Wellen, die vom Wund erzeugt werden, bewegen Tsunamis das Wasser bis zum Meeresgrund, Auf hoher See macht sich ihre riesige Kraft vielleicht nur als sanftes Schaukeln bemerkbar. Erreichen jedoch die Wellen die Küsten, die sich jäh aus dem Wasser erheben und deren Uferregion flach ins Landesinnere führt, entfaltet sich die vernichtende Kraft des Tsunami. Die Wellen türmen sich auf bis zu 60 Meter wurden schon gemessen und rasen landeinwärts. Tsunamis bewegen sich schnell vorwärts. Im offenen Meer können sie Geschwindigkeiten von 500 bis 1000 km h erreichen 2.) Was bedeutet Tsunami? Tsunami bedeutet Hafenwelle auf Japanisch. Wenn Fischer von der See heimkehrten und ihre Dörfer von einem Tsunami verwüstet vorfanden, glaubte sie, das Ereignis hätte nur in ihrem Hafen stattgefunden denn auf dem offenen Meer hatten sie nichts gespürt. Das Begriff ist wörtlich genommen- irreführend, da es sich bei einem Tsunami im ein System handelt das ganze Ozeane betrifft. 3.) Was löst einen Tsunami aus? Für die meisten Tsunamis sind See- oder Erdbeben verantwortlich. Aber auch Vulkanausbrüche, Felsstürze, und ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
378
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 35 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück