Easton-Ellis, Bret: American Psycho

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Easton-Ellis, Bret: American Psycho
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Bret Easton Ellis wurde am 7. März 1964 in Los Angeles geboren. Seine Ausbildung erhielt er an der Buckley High School, wo er sich nicht besonders hervortat. Am Bennington College in Vermont schließlich erhielt er eine Grundausbildung in Musik, und in den frühen 80er Jahren spielte der angehende Autor Keyboard in einigen NewWave-Bands (beispielsweise bei The Parents). Auch die mit ihm befreundete Autorin Donna Tartt studiert zur gleichen Zeit am selben Collage. Sein erstes Buch Less than Zero wurde veröffentlicht, als er noch studierte und hatte eine Auflage von 50.000 Stück im ersten Jahr. Dieses Buch schildert das Leben von Jugendlichen in Los Angeles, die versuchen, durch Partys, Drogen, Sex und Gewalt, der erdrückenden Langeweile und der Gleichgültigkeit ihrer Eltern und der ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1877
Art:
Kurzzusammenfassung
Sprache:
Deutsch
Zurück