Coelho, Paul: Der Alchimist

Schlagwörter:
Santiago, Schafhirte, Andalusien, Reise, Fatima, Goldschatz, Referat, Hausaufgabe, Coelho, Paul: Der Alchimist
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Der Alchimist von Paulo Coelho Kurze Fakten: W. Personen: Santiago, Wahrsagerin, König von Salem, Kristallhändler, Engländer, Alchimist Ort: Andalusien (Spanien) und Nordafrika (Marokko, ägypten) Ausführlicher Inhalt: In diesem Buch geht es um einen Schafhirten namens Santiago aus Andalusien, der eines Nachts ein Träum hat. In diesem Traum träumt er von einem Schatz, der aber fern von seiner Heimat in ägypten liegt und zwar an den Pyramiden. Ihn fasziniert es unterwegs zu sein, deshalb entschließt er sich die weitere Reise anzutreten. Schon als Kind träumte er von diesem Schatz, deswegen ist er auch Schafhirte geworden und nicht Priester so wie es seine Eltern wollten, sonst wäre er jetzt an seinem Beruf gebunden. Ein weiteres Problem ist, er weiß nicht genau wo der Schatz sich befindet, ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1678
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück