Die Entwicklung des Fahrrades

Schlagwörter:
Laufmaschine, Hochrad, Englisches Laufrad, Sportrad, Referat, Hausaufgabe, Die Entwicklung des Fahrrades
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die Entwicklung der Fahrräder Von der Laufmaschine zum Hochrad: Erste Zeichnungen einer Laufmaschinen stammen von Leonardo da Vinci. Die erste Laufmaschine wurde im 18. Jh. In Frankreich gebaut. Jedoch war diese nicht lenkbar. Im 19. Jh. Wurde die Tretkurbel erfunden und das Fahrrad wurde in England und Frankreich als Sportgerät beliebt. Die Entwicklung: Drachekopf-Draisine:Dies war eine geschmückte Laufmaschine für Adelige welche einen geschmückten Kopf besaß. Laufmaschine nach Drais:Diese besaß erstmals eine Tretkurbel. Zudem hatte sie 2 gleichgroße Räder, war lenkbar und hatte einen gepolsterten Sitz. Fahrrad von Michaux:Dieses Fahrrad wurde erstmals in Serie gefertigt. Englisches Laufrad:Diese hatte ein hohes Vorderrad (147cm) dadurch war es schneller als die bisher bekannte ...

Autor:
Anzahl Wörter:
370
Art:
Kurzzusammenfassung
Sprache:
Deutsch
Zurück