Michael Köhlmaier - Die Nibelungen

Schlagwörter:
Michael Köhlmaier, Die Nibelungen, Autor, Inhaltsangabe, Referat, Hausaufgabe, Michael Köhlmaier - Die Nibelungen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Andreas Freund Michael Köhlmeier - Die Nibelungen Roman. Piper TB, 127 Seiten, ISBN: 3-492-22882-8Ersch. 1999 Der Autor:Michael Köhlmeier wurde 1949 in Hohenems Vorarlberg geboren, wo er auch heute noch lebt. Er schrieb zahlreiche Drehbücher, Hörspiele, Theaterstücke. Bekannt wurde er unter anderem durch eine Radiosendung, in der er die Sagen des klassischen Altertums neu erzäht.Weitere Titel: Die Musterschüler und geh mit mir. Die Nibelungensage ist den meisten wohl geläufig; die Geschichte von Gernot, Gunther und Giselher, die nach dem Tod ihres Vaters das Königreich gemeinsam regieren. Ihre Schwester Kriemhild will nur einen Mann heiraten, der ihr mindestens ebenbürtig ist - das heißt, eigentlich will sie gar nicht heiraten. Hagen, dem Berater der Familie, kann das nur recht sein - ...

Autor:
Anzahl Wörter:
434
Art:
Kurzzusammenfassung
Sprache:
Deutsch
Zurück