Schicksal der Indigena in Guatemala

Schlagwörter:
Rigoberta Menchu, Südamerika, Friedensnobelpreis, Referat, Hausaufgabe, Schicksal der Indigena in Guatemala
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Schicksal der Indigena in Guatemala und Lebensbericht von Rigoberta Menchu Inhaltsverzeichnis: Seite Einführung 3 Allgemeines 4 Geschichte bis zum Bürgerkrieg 5 Der Bürgerkrieg 7 Der Friedensprozess 8 Die Wahrheitskommission 9 Das Buch: Leben in Guatemala 11 Friedensnobelpreis 13 Rigobertas weiteres Leben 14 Wie geht es weiter? Schluss 15 Quellenverweis 15 Einleitung: In unseren Medien wird nicht viel über Südamerika berichtet, sicher auch wegen der derzeitigen Geschehnisse im Nahen Osten. Ich weiß nicht, ob zur Zeit des Bürgerkrieges in Guatemala mehr berichtet wurde, denn es ist mir unverständlich, wie bei solchen Taten nur irgend jemand die Augen verschließen konnte. Ich bin nur durch Zufall auf dieses Thema gestoßen, als ich das Buch von Rigoberta Menchu entdeckte. Doch je mehr ich ...

Autor:
Anzahl Wörter:
3858
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Zurück