Süskind, Patrick: Die Geschichte von Herrn Sommer

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Süskind, Patrick: Die Geschichte von Herrn Sommer
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
PATRICK SüSKIND geboren 1949 in Ambach am Starnberger See Erscheinung des Ein-Personen-Stückes Der Kontrabaß (1984) Erscheinung von Süskinds erstem Roman Das Parfum (1985) Erscheinung der Erzählung Die Taube (1987) Von der Zeitschrift Spiegel wird das Buch von Patrick Süskind als eine klassische Novelle, eine Geschichte aus der Kindheit, aber keine Kindergeschichte bezeichnet. Erzählt wird von einem rätselhaften Spaziergänger, die Geschichte von Herrn Sommer. (Diogenes, 1991) DIE GESCHICHTE VON HERRN SOMMER Erzählt wird die Geschichte von einem heute etwa fünfzig jährigen Mann, der damals als sich diese teils amüsanten, teils mysteriösen, teils unglaublichen Dinge ereigneten: Er konnte in seinem Kindesalter fliegen. Naja, fast. Aber hätte er es wirklich fest gewollt und es öfter ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2353
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück