Kurt Cobain

Schlagwörter:
Grunge, Nirvana, Nevermind, Schrotflinte, Drogensucht, Courtney Love, Seattle, Referat, Hausaufgabe, Kurt Cobain
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument behandelt das Leben und die Karriere von Kurt Cobain, dem Frontmann der berühmten Grunge-Band Nirvana. Das Inhaltsverzeichnis zeigt, dass es sich um eine umfassende Biografie handelt, die in verschiedene Abschnitte unterteilt ist. Kapitel 2 beschäftigt sich unter anderem mit Cobains Jugend und seinen musikalischen Anfängen. Ebenfalls behandelt werden seine Drogensucht und sein Selbstmord im Alter von 27 Jahren. Kapitel 3 beleuchtet Cobains musikalisches Schaffen und den Einfluss, den Nirvana auf die Musikwelt der 90er Jahre hatte. Das Kapitel befasst sich auch mit dem Grunge als Musikgenre und seiner Bedeutung für die Popkultur. In den Verzeichnissen in Kapitel 4 werden Literaturquellen genannt, die sich mit Cobain und Nirvana beschäftigen, sowie Fotos, Lieder und Musikvideos. Kapitel 5 enthält Details zu wichtigen Nirvana-Alben, Bandmitgliedern und ihren Projekten nach Nirvana. Ein weiteres Highlight des Anhangs ist eine Compact Disc mit Fotos, Songtexten, Musikvideos und dem Album Nevermind als MPEG 3-Format für den Windows Media Player. Insgesamt bietet das Dokument einen umfassenden Überblick über das Leben und Schaffen von Kurt Cobain und ist für Fans und Kenner der Musikgeschichte gleichermaßen interessant.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Inhaltsverzeichnis Kurt Cobain 1 Einleitung 2 Kurt Cobains Karriere 2.1 seine Jugend 2.2 Musikalischer Werdegang 2.3 Familie 2.4 Seine Drogensucht und sein Tod 3 Seine Musik 3.1 Der Grunge 4 Literaturverzeichnisse 4.1 Bücher 4.2 Photos, Lieder und Musikvideos 5 Anhang 5.1 Die wichtigsten Nirvana Alben 5.2 Bandmitglieder und ihre Projekte nach Nirvana 5.3 Compact Disc mit Photos, weiteren Songtexten, Musikvideos und das Album Nevermind als MPEG 3 Format für den Windows Media Player 1 Einleitung Ich möchte euch allen aus tiefster, ekelhaft brennender Magengrube für eure Briefe und Anteilnahme in den vergangenen Jahren danken. Ich bin zu zerrissen, zu verbittert und habe die Lust an allem verloren. Deshalb denkt daran- It s better to burn out than to fade away Friede, Liebe, Mitgefühl. Kurt Cobain. So lautet die letzte Passage des Briefes, mit dem sich Kurt Cobain am 5. April 1994 von seinen Fans verabschiedet. Wenige Minuten, nachdem er diese Zeilen geschrieben hat, nimmt sich der Frontmann der einzigartigen Grunge-Band Nirvana mit einer Schrotflinte das Leben. Die Nachricht von diesem tragischen Vorfall erschüttert Millionen junger Menschen in aller Welt. Denn mit seinem rätselhaften und bis heute nicht unumstrittenen Selbstmord endet nicht nur das Leben eines begnadeten Künstlers, sondern findet auch ein in dieser Form nahezu einmaliges Phänomen sein unwiderrufliches Ende: die Nirvanamania . Kurt Cobain ist mit seiner Musik und seinen aggressiven Texten zum Sprachrohr einer ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
3389
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 5 vergeben.
Zurück