Die Geschichte des Fauststoffes

Schlagwörter:
Goethe, Lessing, Straßburger Puppenspiel, Referat, Hausaufgabe, Die Geschichte des Fauststoffes
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
DIE GESCHICHTE DES FAUST STOFFES I. Der historische Faust Johann Faust, geboren um 1480 in Knittlingen Besaß bemerkenswerte naturwissenschaftliche, medizinische und theologische Kenntnisse Zu Berühmtheit gelangte er durch sein Auftreten als Gaukler und Wahrsager Er behauptete übernatürliche Fähigkeiten zu besitzen und Christis Wunder wiederholen zu können Er wohnte in Kreuznach, Erfurt, Bamberg, Köln, Ingolstadt und Nürnberg Um 1540 in Staufen gestorben Es gab viele Legenden um ihn, in denen er als Rebell dargestellt wurde II. Faust in der Literatur Historia von D. Johann Fausten auch Volksbuch genannt 1587 von Johann Spieß herausgebrachtDas Volksbuch berichtet von Fausts Theologie- und Medizinstudium, der Beschäftigung mit der Zauberei und es erzählt die Geschichte eines Mannes, der ...

Autor:
Anzahl Wörter:
584
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück