Schwarze Löcher

Schlagwörter:
Albert Einstein, Gravitation, Relativitätstheorien, Oppenheimer, Weisse Zwerge, Supernova, Sternenleben, Referat, Hausaufgabe, Schwarze Löcher
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
EINLEITUNG Schon 1967 begannen Schwarze Löcher ins Bewusstsein der öffentlichkeit zu dringen. In der Fernsehserie Star Trek gerieten Captain Kirk und die Besatzung mit ihrem Raumschiff in das Gravitationsfeld eines nicht verzeichneten schwarzen Stern. Die Astronomen damals hatten damals keine Ahnung, ob Schwarze Löcher real waren oder nur in der Vorstellung von Theoretikern existierten. Mit Sicherheit gab es keine ernsthaften Hinweise auf ihre Realität, und kaum jemand hätte vermutet, dass sie bald Gegenstand intensiver astronomischer Untersuchungen sein würden. Als Anfang der siebziger Jahre die Arbeiten auf diesem Gebiet begannen, war das Schwarze Loch noch immer ein neuartiges Konzept, das nur von Spezialisten für Einsteins Allgemeine Relativitätstheorie untersucht wurde. Denn die ...

Autor:
Anzahl Wörter:
4869
Art:
Spezialgebietsausarbeitung
Sprache:
Deutsch
Zurück