Sir Isaak Newton

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Sir Isaak Newton
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Sir Isaak Newton Cornelia Schwarz geb. 4.1.1643 in Woolsthorpe starb 31.3.1727 in Kensington Sein Vater starb früh.Er wuchs bei seiner Mutter und Großmutter auf.Durch seinen Onkel ( Pfarrer) musste er den Hof nicht übernehmen und konnte sich seiner Neigung zu mathematischen Studien, experimentellen Untersuchungen und handwerklichen Konstruktionen widmen Mit 18 Jahren besuchte er die Universität in Cambridge.Dort förderte sein Mathematiklehrer Isaac Barrow seine Begabung. 1665 blieb er wegen Pest 2 Jahre zu Hause. Dort enfaltete sich die Blüte seiner Schöpferischen Zeit (Infinitesimalrechnung, Mechanik; Optik) Pläne: à Er wollte ein Fernrohr von größerer Schärfe als bisher bauen und hat dadurch die ersten Spiegelfernröhren erfunden. Danach wurde Newton Nachfolger von Barrow als Prof. der ...

Autor:
Anzahl Wörter:
356
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück