Extreme Leistungen der Menschen - Herausforderung oder Sinnlosigkeit?

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Extreme Leistungen der Menschen - Herausforderung oder Sinnlosigkeit?
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Extreme Leistungen der Menschen- Herausforderung oder Sinnlosigkeit ? Extremleistungen in allen Bereichen des menschlichen Lebens, wie Sport, Technik und Wirtschaft, setzen uns in Erstaunen und faszinieren uns gleichzeitig. Sowohl die Herausforderung an das eigene ich oder die Technisierung in den verschiedenen Bereichen bringen oft Unglaubliches zu Tage. über die Sinnhaftigkeit solcher Leistungen möchte ich im folgenden Stellung nehmen. Im Bereich des Sports sind diese Leistungen sehr häufig anzutreffen. Jeder Leistungssportler geht bis an die äußerste Grenze seiner körperlichen Leistungsfähigkeit, um neue Bestmarken und Rekorde aufzustellen. Dabei durchbricht er seine eigenen Grenzen und stellt sich wieder neue Ziele. So werden bei den Olympischen Spielen zum Beispiel, alle 4 Jahre in ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1003
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück