Rhue, Morton: Die Welle

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Rhue, Morton: Die Welle
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die Welle : Die Welle verändert Menschen : Die Welle war ein Schülerexperiment das 1969 in einer kalifornischen Highschool stattgefunden hat . Ein Geschichtelehrer wollte seinen Schüler zeigen, wie leicht Menschen zu manipulieren sind . Doch das Experiment geriet außer Kontrolle . Er wollte seinen Schüler nur beweisen wie es in Nazi Deutschland gewesen ist . Zum Schluss war der Lehrer der Diktator und die Schüler haben sich ihm völlig unterworfen . Laurie Sanders ist eine sehr beliebte und engagierte Schülerin und sie ist auch die Einzige, die von Anfang an gegen die Welle ist . Sie ist die Chefredakteurin der Schülerzeitung Ente . In der ersten Stunde als Ben Ross die Welle vorstellt ist Laurie noch fasziniert von der Welle . Ihre Mutter ist von Anfang an gegen die Welle und das gibt ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1169
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück