Aitmatow, Tschingis: Dshamilja

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Aitmatow, Tschingis: Dshamilja
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
DSHAMILJA Tschingis Aitmatow Autor : Tschingis Aitmatow wurde am 12.12.1928 in Kirgisien (Rußland) geboren. 1946 ging er auf die technische Hochschule für Veterinärmedizin, verließ sie später und ging dann bis 1953 an das Landwirtschaftsinstitut von Kirgisien. Dann arbeitete er bis 1958 als Veterinärmediziner auf dem Experimentiergut des Viehforschungsinstitutes von Kirgisien. Ab 1952 tauchten in der Presse immer wieder kleine Erzählungen von ihm auf, und er übersetzte fremde Werke vom Kirgisischen ins Russische. 1957 wurde er in den sowjetischen Schriftstellerverband aufgenommen, und absolvierte von 1956 bis 1958 ein Praktikum am Maxim Gorki Literaturinstitut in Moskau. Als Diplomarbeit schrieb er eine Novelle mit dem Titel Dshamilja. 1958 wurde die Geschichte erstmals in einer ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1662
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück