Die Geschichte der Raumfahrt

Schlagwörter:
Chinesen, Schiesspulver, Werner von Braun, V2, Sputnik, Kosmonaut, Skylab, Mars, Ionentantrieb, Satelliten, Referat, Hausaufgabe, Die Geschichte der Raumfahrt
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die Geschichte der Raumfahrt Die Menschheit wollte schon immer den Weltraum erobern. Jedoch musste sie lange auf das Ergebnis von heute warten. Die Chinesen erfanden die Rakete schon um 1200, nachdem sie das Schiesspulver entdeckt hatten. Das Schiesspulver kam 1232 in der Schlacht gegen mongolische Eindringlinge zum Einsatz. In Europa waren die Raketen erst um 1300 bekannt. Man benutzte sie bis ins frühe 19. Jahrhundert als Feuerwerkskörper. Danach entwickelte der britische Artillerist Sir Williem Congreve Raketenwaffen für das britische Heer. Konstantin Tsiolkowsky sagte mal, dass Raketen aus mehreren kleinen Raketen oder Stufen bestehen müssten, wenn man damit Menschen ins All befördern will. Wenn eine Stufe ihren Brennstoff aufgebraucht hätte, sollte sie abfallen. Dadurch würde die ...

Autor:
Anzahl Wörter:
6081
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Zurück