Paulo Coelho; Veronika beschließt zu sterben

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Paulo Coelho; Veronika beschließt zu sterben
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Paulo Coelho: Veronika beschließt zu sterben Biographie: Coelho 1947 in Rio De Janeiro geb. vor seiner erfolgreichen Schriftstellerlaufbahn begann er Jurastudium und reiste quer durch Südamerika, Europa und Nordafrika Zurück in seiner Heimat Brasilien verdiente er sich sein Geld als àDramatiker, Theaterdirektor, Songwriter für brasilianische Popstars und schrieb Kolumnen für diverse Tageszeitungen sowie Drehbücher fürs Fernsehen à geregeltes Leben, plötzliche Wende àbefand sich in existenzieller Krise 1980 kündigte er seine Stelle, studierte fünf Jahre lang in einem alten spanischen Orden und legte den 700 Kilometer langen Jakobsweg von den Pyrenäen bis nach Santiago de Compostela zu Fuß zurück und machte Erfahrungen, die seine Bücher sehr beeinflussten. Paulo Coelho dazu: Mehrere Jahre ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1462
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück