Max Frisch; Nun singen sie wieder

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Max Frisch; Nun singen sie wieder
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
MAX FRISCH, Nun singen sie wieder Versuch eines Requiems Biographie, Autor: 15.05.1911 in Zürich 04.04.1991 in Zürich Frischs Hauptthema ist die Selbstentfremdung des modernen Menschen, der in immer neuen Rollenspielen seine Identität zu ergründen versucht. Seine Stücke machen den Menschen in Modellsituationen fragwürdig. Germanistik- & Architekturstudium Arbeit als Architekt1945 Bin oder die Reise nach Peking(Erzählung), Nun singen sie wieder(Drama) 1958 Georg Büchner Preis Arbeitete auch als Journalist. Er unternahm zahlreiche Reisen in Europa und in die USA. Stück: Uraufführung: 29.März 1945 in Zürich 2 Teile. 8 Bilder. 4 Bilder 4 Bilder ERSTER TEIL 1. Bild Abend, Herbert (Offizier) & Karl (Soldat) beide Deutsche haben soeben 21 Geiseln erschossen. Pfarrer vergräbt sie. überlegen ob ...

Autor:
Anzahl Wörter:
799
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück