Frank, Anne: Das Tagebuch der Anne Frank

Schlagwörter:
2. Weltkrieg, Judenverfolgung, Holocaust, Referat, Hausaufgabe, Frank, Anne: Das Tagebuch der Anne Frank
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Michael Sailer HS1 Gedanken zum Tagebuch der Anne Frank Als ich erfuhr, daß ich Das Tagebuch der Anne Frank lesen sollte, erfüllte mich dies mit Freude. Einerseits, weil mich das Thema und die damaligen Geschehnisse durchaus interessieren, andererseits, weil ich vor langer Zeit schon eine Fernsehserie mit dem Titel Anne Frank mit viel Aufmerksamkeit verfolgt habe. Außerdem glaubte ich, daß ein Tagebuch eines 13-jährigen Mädchens durchaus interessant und einfach zu lesen sei. Kaum begonnen zu lesen, wurde ich schon eines Besseren belehrt. Das Buch ähnelt vom Sprachgebrauch her eher einem Roman als einem Tagebuch. Außerdem hatte ich mir erwartet, daß mein Wissen über den Holocaust durch dieses Buch erweitert werden würde. Man bekommt das Thema Zweiter Weltkrieg und Judenverfolgung ja in ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1410
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück