Paulo Coelho; Auf dem Jakobsweg

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Paulo Coelho; Auf dem Jakobsweg
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Paolo Coelho: Auf dem Jakobsweg Paolo Coelho, von dem ich euch heute ein Buch vorstellen werde, ist einer der wenigen zeitgenössischen Autoren mit Weltruhm, was umso erstaunlicher ist, wenn man bedenkt, dass er in Rio de Janeiro geboren wurde, wo es ja lange Zeit hieß, es wäre für einen Brasilianer unmöglich, allein mit der Schriftstellerei sein Brot zu verdienen. Nach seiner Geburt im August 1947 und einer harten Kindheit war er unter anderem Dramatiker, Theaterdirektor und Hippie, er textete Songs für brasilianische Popstars wie Elis Regina und Raúl Seixas und schrieb Kolumnen für große brasilianische Tageszeitungen sowie Drehbücher fürs Fernsehen. Während dieser Zeit gründete er eine Familie und tat einen entscheidenden Schritt in seinem Leben: er trat der sogenannten Tradition, der ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1503
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück