Marketing

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Marketing
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
1 Das Marketing-System Marketing ist, wenn alle betrieblichen Aktivitäten konsequent auf die gegenwärtigen und künftigen Erfordernisse der Märkte ausgerichtet werden, um die Erreichung der Unternehmensziele zu gewährleisten. Die Unternehmung ist demnach so zu führen, daß über eine möglichst optimale Befriedigung der Kundenwünsche die Unternehmungsziele in möglichst hohem Maße erfüllt werden. Altes Marketingkonzept Ausgangspunkt: Produkte Mittel: Marketingpolitische Instrumente Ziele: Gewinnerzielung über ein entsprechendes Umsatzvolumen Neues Marketingkonzept Ausgangspunkt: Nachfragerwünsche Mittel: Marktforschung, Marketingmix Ziele: Gewinnerzielung über die nachhaltige Befriedigung der Kundenwünsche Das zu bildende Marketing-System ist charakterisiert durch ein leistungsfähiges ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1219
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Zurück