Grönland

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Grönland
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Referat : (von Björn Scherer) email: b.j.s. t-online.de Thema: Grönland ( wörtl.: Grünes Land.) Zur Geschichte: Schon vor ca. 12000 Jahren wanderten die Eskimos von Sibirien aus über die Beringstraße nach Nordamerika ein. Damals, während der letzten Eiszeit, lag der Meeresspiegel wesentlich tiefer als heute. Somit bestand zwischen Nordasien und Nordamerika eine Landbrücke. Auf diesem Weg sind Menschen also schon relativ früh auf diese Insel gestoßen. Robben und kleinere Wale stellten damals das Hauptnahrungsmittel da. Jedoch waren besonders die Seehunde von besonderem Interesse für die Emigranten, da sie ihnen alles zum Leben Notwendige lieferten. Die Insel Grönland ist die größte Insel dieser Welt und wurde unter andere um 983 von einem Wikinger namens Erik dem Roten, der Island wegen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1514
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Zurück