Frisch, Max (1911-1991)

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Frisch, Max (1911-1991)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
- 1 - Spezialgebiet Deutsch M A X F R I S C H (1911 1991) 1. Zum Autor 2. Werke 3. Andorra 4. Biedermann und die Brandstifter 5. Homo Faber 6. Faber und sein Amerikanisches Weltbild 7. Die Rolle der Frau 8. Don Juan oder die Liebe zur Geometrie 9. Mein Name sei Gantenbein 10. Quellenverzeichnis 1. Zum Autor Max Frisch wurde am 15.05.1911 in Zürich geboren. Nach dem Abschluss des dortigen Realgymnasiums 1930 begann er 1931 an der Züricher Universität Germanistik zu studieren. Das Studium brach er 1933 jedoch ab, da er durch den Tod seines Vaters in finanzielle Schwierigkeiten geraten war. So widmete Frisch sich fürs erste dem Journalismus und schrieb für Die neue Zürcher Zeitung. Nebenbei schrieb er erste Reiseberichte und verfasste sogar seinen ersten Roman. Wachsende Selbstzweifel und ...

Autor:
Anzahl Wörter:
6846
Art:
Spezialgebietsausarbeitung
Sprache:
Deutsch
Zurück