Volleyball

Schlagwörter:
Womansgame, Regel, Beachvolleyball, Referat, Hausaufgabe, Volleyball
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Volleyball Das Womensgame. Wie es früher abfällig genannt wurde. Denn eigentlich wollte der Erfinder des Volleyball William G. Morgan ein Spiel frei von Aggressionen und Anstrengung schaffen. Man sollte nicht allzu viel laufen müssen. Er wollte eine Erholungssportart schaffen. Daher kommt der Name Womensgame. Als Morgan im Jahre 1896 Volleyball erfand gab es noch keine begrenzte Spieleranzahl, keine begrenzte Anzahl von Berührungen, das Rotieren nach jedem Spielzug wurde vernachlässigt... Nach und nach wurden die Regeln in den darauffolgenden Jahren geändert bis es 1949 erstmals eine Volleyball Weltmeisterschaft gab, an der aber nur Männer teilnehmen durften. 1955 spielten auch die Frauen ihren ersten WM-Titel aus. Heute ist Volleyball eine der beliebtesten Sportarten und wird von über ...

Autor:
Anzahl Wörter:
467
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück