Hesse, Hermann: Der Steppenwolf, Demian, Siddhartha

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Hesse, Hermann: Der Steppenwolf, Demian, Siddhartha
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Julia Demmer HERMANN HESSE Biographie des Autors und Betrachtung drei seiner bedeutendsten Werke: Der Steppenwolf, Demian und Siddhartha BIOGRAPHIE: Hermann Hesse wurde am 2. Juli 1877 in Calw, Baden-Württemberg, als Sohn des aus Estland stammenden Missionars Johannes Hesse und der in Indien geborenen Marie Gundert, der ältesten Tochter des namhaften Indologen und Missionars Hermann Gundert, geboren. Hesse verbrachte seine Kindheit teils in Basel und teils in Calw, wo sein Vater an theologischen Instituten tätig war. Ursprünglich war auch er zur theologischen Laufbahn bestimmt, entfloh aber bald der Klosterschule in Maulbronn, denn er wollte entweder Dichter oder gar nichts werden, sagte Hesse damals. Im Juni 1892 beging er einen Selbstmordversuch aufgrund einer unglücklichen Schwärmerei ...

Autor:
Anzahl Wörter:
6235
Art:
Spezialgebietsausarbeitung
Sprache:
Deutsch
Zurück